Theatergruppe

Die Tanger Speelköppel

Startseite Ueber uns Dorfgemeinschaftshaus Theatergruppe Galerie Aktuelles Aktivitšten Kontakt
© 2014 - Ortsbürgerverein Tange e.V. - 26689 Apen-Tange
OBV-Tange e.V.
Bereits ein Jahr nach der Gründung des Ortsbürgervereins wurde die Tanger Speelköppel ins Leben gerufen, und im Februar 1988 fand die erste Aufführung mit “ Petrus gifft Urlaub” statt! An vier Abenden wurde in Delgers Saal in Nordloh gespielt - und dann war klar: Wir machen weiter!! Inzwischen hat die Gruppe im Januar 2013 ihr 25 jähriges Jubiläum gefeiert, und immer noch ist die Speelköppel ein Anziehungspunkt für Alt und Jung --und zwar weit über die Gemeindegrenzen hinweg!   36 Akteure haben bislang in den Stücken mitgewirkt, und einige Spieler von ihnen sind bereits von Anfang an dabei -- andere widerum haben nur ein - oder zweimal mitgespielt.
Immer wieder ist es dem Theaterausschuss gelungen, ein Team auf die Beine zu stellen - und es ist erstaunlich, wie toll dann alles wieder zusammenpasst! Seit 2009 finden die Aufführungen im Tanger Dörpshus statt und aus den anfangs vier Vorstellungen sind inzwischen 18 in einer Saison geworden - ein physischer und körperlicher Kraftakt für alle Beteiligten, dem man den höchsten Respekt zollen muss! Die Theatergruppe weist darauf hin, dass interessierte Neuzugänge jederzeit herzlich Willkommen sind!!!
Theatergruppe